MagdeWiki:Gästebuch

Aus MagdeWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
In welcher Art soll sich MagdeWiki denn von der normalen Wikipedia abgrenzen? Infos zu Bauwerken, Geschichte, etc., kann man doch bereits dort abrufen...

Gruss Ireaneus --Ireaneus 10:23, 25. Nov. 2008 (UTC)

Soweit ich weiß erlegt Wikipedia Beschränkungen auf, was die Länge gewisser Artikel anbelangt, wenn die nicht relevant erscheinen. Man kann hier im Stadtwiki mehr in die Tiefe gehen. Außerdem gibt es Dinge, die man in der Wikipedia nicht anstellen sollte. Eine Liste aller Copy-Shops von Magdeburg hat in der Wikipedia nichts zu suchen, im Magdewiki hingegen schon. Aktuelle lokale Veranstaltungen passen gut ins Stadtwiki, bei Wikipedia sind sie sinnlos. Da lassen sich sicher noch weitere Beispiele finden. --LeSpocky 14:24, 20. Apr. 2009 (UTC)

Wenn ich mir die aktuellen Änderungen der letzten Wochen ansehe, frage ich mich, ob das hier eine Infoseite über Politiker ist. Das macht doch auch sicherlich Arbeit, die ganzen Leute nach der Wahl wieder zu löschen. 23

Naja, eigentlich gehört die Kommunalpolitik zu einem Städtewiki ganz normal dazu. Da die Kommunalpolitiker nach der Wahl sich nicht auflösen sondern weiter die Geschicke der Stadt bestimmen, bleiben ihre Biografien auch weiterhin sinnvoll. Zur Frage der Relevanzkriterien: Auf einem Stadtwiki erscheint mir jede Person, die einmal zu einer Stadtratswahl angetreten ist grundsätzlich relevant. Oder wird das anders beurteilt?--Olaf2 11:47, 20. Apr. 2009 (UTC)
Wir sollten dabei aber eine gewisse Neutralität wahren und die Parteien gleichberechtigt behandeln. Also nicht nur die Politiker einer Partei anlegen.--StefanG 20:16, 20. Apr. 2009 (UTC)
Lebt ihr überhaupt noch? Kein Kommentar zum Umzug, kein neu Anmelden als Benutzer möglich (?, oder zu doof), Meldungen von annofragmichmal...--217.230.174.159 17:44, 22. Mai 2012 (CEST)
RegioWikiCamp 2009


Meet RegioWiki people from all across Europe.
Be ready to share your thoughts and experience.
September 25. to 27. at Hochschule Furtwangen, Germany.

More info and a forum for questions on http://regiowikicamp.mixxt.eu

Alternative registration: here

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Unterstützt von
Werkzeuge